Menü

Wir sind Familie Gartner

Mit viel Erfahrung, Leidenschaft und Liebe zum Detail sorgen wir für einen schönen Aufenthalt. Wir sind immer für Sie da!
Ihre Familie Gartner

Exzellente Gastlichkeit fortführen und eigenen Stil einbringen

Brilon ist zu unserer neuen Heimat geworden.

Wir sind eine erfahrene Gastronomenfamilie, die 10 Jahre lang in Tuttlingen/Baden-Württemberg am Bodensee eine Rotisserie und Vinothek führte und nun bereits seit Mitte 2016 in der wundervollen Waldstadt Brilon zu Hause ist. Dorothee und Florian Gartner sind Ihre persönlichen Gastgeber und führen das bekannte Traditionshaus „Hotel Rech“ im Hochsauerland.

Unter der Prämisse „Evolution statt Revolution“ haben wir viele Neuerungen eingeführt, die von unseren Gästen sehr gut angenommen werden. Mit der zentralen Lage direkt am Derker Tor, bieten wir den Ausgangspunkt für eine spannende Städtereise, erlebnisreiche Wanderungen am Rothaarsteig oder ausgiebige Radtouren durch das schöne Hochsauerland. Im Winter kümmern wir uns gerne um die vielen Ski- und Langlauffreunde.

Als gelerntem Koch ist dem Gastgeber der kulinarische Genuß im hoteleigenen „Restaurant Gartner“ sehr wichtig, während seine Frau sich liebevoll und sehr kompetent (Hotelfachfrau und IHK-geprüfte Sommeliere ) um den Service rund um den Gast kümmert. Das Hotel inklusive Restaurant ist der neue Lebensmittelpunkt und Lebensaufgabe der Familie. Nach drei Generationen der Familie Rech-Dietz arbeiten wir konsequent an der Weiterentwicklung des Hotels: immer im Blickpunkt dabei, der Gast.

Die Familie fühlt sich in Brilon rundherum wohl und ist im Hochsauerland angekommen. Die Region ist wunderschön, wir lieben die Natur und das Bodenständige, darüber hinaus war der Empfang der Briloner sehr herzlich und offen.

Der gehobene Anspruch des Hauses hat uns sofort begeistert und stellt eine große Herausforderung dar, die gute Gastlichkeit der Vorgängerfamilie Rech-Dietz fortzuführen und in der Zukunft noch auszubauen.

Ihre Familie Gartner