Hotel Rech Brilon 0518-129

Hotel Rech eines der TopTagungshotels in Deutschland

Wir freuen uns, Ihnen auf unserem Blog "Region erleben" stets tolle Ausflugsziele und besondere Momente aus der Region präsentieren zu können.

Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Gartner

Wir sind aktuell gelistet unter den TopTagungshotels in Deutschland. Darüber freuen wir uns sehr.
Aus diesem Anlass haben wir für unsere Gäste ein ganz besonderes Angebot „Aktiv im Team“.
(Mehr zu dem Angebot erfahren)

Der Beitrag: Für Leib und Seele

Den Beitrag als PDF herunterladen

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Wer weiß das besser als Florian Gartner? Quasi in einer Gourmetküche aufgewachsen – sein Vater Gerhard war Zwei-Sterne-Koch im Aachener Restaurant »Gala« –, setzt der gelernte Koch auch in seinem eigenen Hotel auf kulinarische Genüsse.

Frisch, aus besten und möglichst regionalen Zutaten, kreativ, mit viel französischem Touch – das ist die Küche im Hotel Rech, nach der sich nicht nur Wanderer, Golfurlauber und Geschäftsreisende, sondern auch Tagungsteilnehmer die Finger lecken. So kann es durchaus passieren, dass mancher Gast erst nach einem Restaurantplatz fragt, ehe er ein Hotelzimmer bucht. Florian Gartners Kochleidenschaft zeigt sich auch außerhalb des Herdes – gemeinsam mit seiner Frau Dorothee, Hotelfachfrau und Sommelière, nennt er über 1000 Kochbücher und damit die größte Kochbuch-Privatsammlung sein eigen. So war es nur folgerichtig, dass das Ehepaar Gartner nach der Übernahme des 3-Sterne-Hotels Rech vor gut zwei Jahren neben einigen Zimmern vor allem das Restaurant renovierten und zu einem schicken, einladenden Genussbereich gestalteten. Hier finden auch zahlreiche private Feiern, Hochzeiten und Jubiläen statt, während der »Grüne Salon« und das »Stüberl« für Seminare, Tagungen und Boardmeetings genutzt werden. Nicht selten wird das gesamte Hotel exklusiv gemietet. Dazu gehört auch ein ganz besonderer »Tagungsbereich« – der »Erlebnisraum Wald« wie Dorothee Gartner das Tagen im Freien nennt, ist Brilon doch die waldreichste Stadt in ganz Deutschland – mit dem größten Waldfreibad Nordrhein-Westfalens, mit Rothaarsteig und Trailground und einem vielfältigen Freizeitangebot für attraktive Rahmenprogramme. Denn auch Bewegung und In-der-Natur-sein hält Leib und Seele zusammen.

Autorin: Petra Schildbach

 

Teilen Sie diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken:

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on google
Share on linkedin
Share on xing

Videobeitrag über Brilon (NL)

Wenn es ums Wandern geht, zählt das Sauerland zu den besten Regionen in ganz Deutschland. Hier wurde die erste ” Qualitätsregion Wanderbares Deutschland” gekürt. Natürlich…

Brilon am Rothaarsteig

Die historische Waldstadt bietet unzählige touristische Attraktionen, die es zu entdecken gilt. Brilon ist eine attraktive Stadt im Herzen des Sauerlandes. Brilon ist ein Ort,…
All articles loaded
No more articles to load