Hotel Rech Brilon 0518-129

Hotel Rech eines der TopTagungshotels in Deutschland

Wir freuen uns, Ihnen auf unserem Blog "Region erleben" stets tolle Ausflugsziele und besondere Momente aus der Region präsentieren zu können.

Wir hoffen, Sie bald in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Wir sind aktuell gelistet unter den TopTagungshotels in Deutschland. Darüber freuen wir uns sehr.
Aus diesem Anlass haben wir für unsere Gäste ein ganz besonderes Angebot „Aktiv im Team“.
(Mehr zu dem Angebot erfahren)

Der Beitrag: Für Leib und Seele

Den Beitrag als PDF herunterladen

Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Wer weiß das besser als Florian Gartner? Quasi in einer Gourmetküche aufgewachsen – sein Vater Gerhard war Zwei-Sterne-Koch im Aachener Restaurant »Gala« –, setzt der gelernte Koch auch in seinem eigenen Hotel auf kulinarische Genüsse.

Frisch, aus besten und möglichst regionalen Zutaten, kreativ, mit viel französischem Touch – das ist die Küche im Hotel Rech, nach der sich nicht nur Wanderer, Golfurlauber und Geschäftsreisende, sondern auch Tagungsteilnehmer die Finger lecken. So kann es durchaus passieren, dass mancher Gast erst nach einem Restaurantplatz fragt, ehe er ein Hotelzimmer bucht. Florian Gartners Kochleidenschaft zeigt sich auch außerhalb des Herdes – gemeinsam mit seiner Frau Dorothee, Hotelfachfrau und Sommelière, nennt er über 1000 Kochbücher und damit die größte Kochbuch-Privatsammlung sein eigen. So war es nur folgerichtig, dass das Ehepaar Gartner nach der Übernahme des Familienhotels, neben einigen Zimmern, vor allem das Restaurant renovierten und zu einem schicken, einladenden Genussbereich gestalteten. Hier finden auch zahlreiche private Feiern, Hochzeiten und Jubiläen statt, während der »Grüne Salon« und das »Stüberl« für Seminare, Tagungen und Boardmeetings genutzt werden. Nicht selten wird das gesamte Hotel exklusiv gemietet. Dazu gehört auch ein ganz besonderer »Tagungsbereich« – der »Erlebnisraum Wald« wie Dorothee Gartner das Tagen im Freien nennt, ist Brilon doch die waldreichste Stadt in ganz Deutschland – mit dem größten Waldfreibad Nordrhein-Westfalens, mit Rothaarsteig und Trailground und einem vielfältigen Freizeitangebot für attraktive Rahmenprogramme. Denn auch Bewegung und In-der-Natur-sein hält Leib und Seele zusammen.

Autorin: Petra Schildbach

 

Teilen Sie diesen Beitrag in den sozialen Netzwerken:

Willkommen am Rothaarsteig

Im Zentrum von Brilon gelegen am historischen „Derker Tor“ ist das Hotel Rech der ideale Ausgangspunkt um die Waldstadt Brilon mit seinen ausgezeichneten Wanderwegen rund…

Einzigartige Felslandschaft

Die Bruchhauser Steine bilden das auffälligste Bergpanorama des Sauerlandes. Sie sind Zeugen vulkanischer Aktivitäten und Refugium für seltene Tier- und Pflanzenarten und beeindruckendes Kulturdenkmal. Aufgrund ihrer Besonderheiten zählen die Bruchhauser Steine zu den Naturschätzen Südwestfalen.